U12-Oberliga: Helfer Fluch dauert an

SG VFK Boele-Kabel – Baskets 86:57 (44:25)

Das Hinspiel hatten die Baskets noch dank einer der besten Saisonleistungen gewonnen – diesmal lief es aber nicht ganz so rund.

Ohne die privat verhinderten Alexis, Ben und Ilias mussten die Lüdenscheider zum Topspiel reisen und gleich erkennen, dass die Boeler ihren Heimvorteil einmal mehr zu nutzen wissen. Der Fluch des Sportzentrums Helfe lastet weiter auf den Baskets, die zwar gut ins Spiel starteten, dann aber der schnellen Spielweise der Gastgeber nichts mehr entgegenzusetzen hatten.

Offensiv lief der Ball viel zu selten durch die Reihen, sodass sich Coach Frank Zacharias über allzu häufige Eins-gegen-Eins-Situationen ärgerte. Einen Lob zollte er seinem Team dennoch. „Bis zum Schluss haben wir gekämpft und nicht zu schnell den Kopf hängen lassen. Das war wichtig und sah auch schon mal anders aus“, erinnerte er sich an die letzte Auswärtspartie seiner Mannschaft in Helfe.

Gegen den nächsten Gegner aus Schwelm erhofft sich Zacharias dennoch eine Trotzreaktion, insbesondere in der Offensive, in der die freien Mitspieler konsequenter gefunden werden müssen.

Baskets: Li. Krasniqi (21), Renic (2), J. Becker (1), L. Scharfe (2), Kasperczyk (2), Steinweg (4), Zapsas (15), J. Schoppmann (2), Le. Sager (4), N. Zacharias

Zur Tabelle

Fotos: O. Schoppmann