U14-Oberliga: Glücklicher, aber unschöner Sieg

Baskets – Barmer TV 70:68 (8:20, 24:19, 20:14, 18:15)

Die Rollen im Spiel der U14 waren am Samstag eigentlich klar verteilt, doch was das Team von Amir Hujic gegen die Gäste aus Barmen zeigte, war alles andere als Tabellenführer würdig. Zwar rettete sich die Mannschaft am Ende mit zwei Punkten zum Sieg, doch von den guten Leistungen der vergangenen Wochen war nichts zu sehen.

Träge und ohne den richtigen Biss, wie es der Coach ausdrückte, starteten die Baskets ins Spiel. Vor allem die Defense-Leistung ließ zu wünschen übrig, sodass allein dem Barmer Center Kjell Rosenbaum in der ersten Halbzeit 32 Punkte  ermöglicht wurden. Zudem war die Offensive geprägt von zahlreichen Ballverlusten sowie unnötigen Fehlpässen. Beim Stande von 32:39 ging es in die Pause.

Doch die Halbzeit-Ansprache des Trainers fruchtete: Die Defensive stand nun besser und vor allem Panagiotis Mousionis bekam den Leistungsträger der Gäste in den Griff. Mit einem Kraftakt gelang den Baskets am Ende ein glücklicher, wenngleich unschöner Sieg gegen den Tabellenvorletzten.

Doch der Trainer weiß: „In den nächsten Spielen muss eine Steigerung passieren, um weiterhin mit den Spitzenteams mithalten zu können.“

Baskets: Jede (11), Mauß (10), P. Becker (14), Bärwolf, Leinweber, Nikolaou, Birinci (1), Mousionis (6), Hanfland (2), J. Zacharias (26)

Fotos: Schoppmann