Oberliga: Boeler „Big Men“ zu stark

Es hat nicht sollen sein: Am zweiten Spieltag setzte es für unsere erste Herrenmannschaft die erste Saisonniederlage. Bei der SG VfK Boele-Kabel unterlag das Hujic-Team mit 69:83.

Eine immense Schwächung gab´s dabei schon in der 15. Minute, als Center Mamadou Kouyate mit dem fünften Foul vom Feld musste. Wie es dazu kommen konnte? Nach vier (!) umstrittenen Offense-Pfiffen gegen ihn erntete er ein (nicht mehr ganz so umstrittenes) Technisches Foul – und musste auf der Bank Platz nehmen.

Fortan musste Neuzugang Darko Dimkovski – eigentlich etatmäßiger Shooting Guard – auf der tiefen Position neben dem tapfer kämpfenden Julian Kornau spielen. Auch diesmal war Darko Topscorer, seine Oberschenkelverletzung machte ihm aber weiter zu schaffen, sodass ein Einsatz in der nächsten Partie akut gefährdet ist.

Zwischenzeitlich kamen die Baskets zwar noch mal auf acht Punkte heran, gegen die Boeler „Big Men“ Wiesner, Herkelmann und Veit gab es aber kein Durchkommen.

Am Samstag, 30. September, steht nun der nächste dicke Brocken an: Unser Team muss beim SV Hagen-Haspe II antreten (16 Uhr, Sporthalle Westerbauer, Twittingstraße 23a).

Baskets: Ahmad (n.e.), Dimkovski (23/2), Mayer (7/1), Lüke (15/2), Arvanitakis (3/1), Tripel (13/1), Frackiewicz (4), Kouyate (2), Kornau (2), Kaluza (n.e.)

Hier geht´s zum Spielbericht auf come-on.de

Rang
Name
Spiele
W/L
Pkte
Körbe
Diff.
1 BC Langendreer 2 2/0 4 139 : 87 52
2 TuS 59 HammStars 2 2/0 4 196 : 146 50
3 BC Soest 1 1/0 2 72 : 58 14
4 SV Hagen-Haspe 2 2 1/1 2 118 : 130 -12
5 SG VFK Boele-Kabel 2 1/1 2 147 : 143 4
6 TuS Iserlohn Kangaroos 2 2 1/1 2 150 : 140 10
7 TSG Dortmund-Schüren 2 1/1 2 126 : 126 0
8 Baskets Lüdenscheid 2 1/1 2 165 : 142 23
9 VfL AstroStars Bochum 3 1 0/1 0 43 : 73 -30
10 BG Harkortsee (30702) 1 0/1 0 59 : 96 -37
11 TuS Breckerfeld 1 0/1 0 65 : 107 -42
12 SVD 49 Dortmund 2 2 0/2 0 105 : 137 -32
Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.