Zwei Siege in drei Tagen – und eine Zitterpartie

Unsere Erste musste innerhalb von drei Tagen zweimal „ran“ – und bewies am Samstag beim vermeintlichen Außenseiter Nerven… Doch der Reihe nach:

Herren-Oberliga: Baskets – TV Gerthe 83:59 (53:25)

26:3 nach 6:52 Minuten – der Start ins Nachholspiel gegen den TV Gerthe verlief mehr als planmäßig. Und auch danach zeigten die Baskets im Spiel gegen den Außenseiter keine Blöße. Zumal die Ganzfeldpresse bei den Gästen Wirkung zeigte, sodass die Lüdenscheider oftmals zu schnellen, einfachen Punkten kamen.

In der Folge schalteten die Hausherren in Halbzeit zwei einen Gang zurück und verlegten sich aufs Expermentieren verschiedener Offensiv-Systeme.

„Die Jungs waren von Beginn an hellwach in der Defensive und hatten im Angriff viel Selbstvertrauen“, sagte Trainer Amir Hujic nach der Partie.

Baskets: Boshevski (18/3 Dreier), Colo (3/1), Bachmann (2), Albinovic (26/1), Arvanitakis, Tripel (24/2), Krasniqi (3/1), Kaluza (4/1), Petrovski (3)

Freiwürfe: Baskets 10 von 19 (53 Prozent)


Herren-Oberliga: Baskets – LTV Lippstadt 81:77 (27:31, 59:59, 65:65)

Aus der vermeintlichen Pflichtaufgabe wurde eine harte Nuss, die erst nach zweimaliger (!) Verlängerung geknackt wurde. Beide Male war es Semir Albinovic, der unser Team zunächst in die erste und dann in die zweite Overtime schickte.

Bis dahin war genau der Distanzwurf das, was bei den Baskets so gar nicht fallen wollte – während die dezimierten Gäste das Beste aus ihrer Situation machten und mit leidenschaftlichem Kampf alles für den dritten Saisonsieg taten.

Am Ende bewiesen die Lüdenscheider auch ohne die ausgefoulten Tripel, Petrovski und Krasniqi aber Nervenstärke – auch in Form von fünf Dreiern in Folge von Boshevski, Albinovic und Kaluza.

Einen ausführlichen Bericht lest ihr hier.

Baskets: Boshevski (23/6 Dreier), Krasniqi (5), Bachmann (7), M. Mauß, Albinovic (23/2), Tripel (13/2), Mousionis, Petrovski (7), Kaluza (3/1)

Freiwürfe: Baskets 15 von 25 (60 Prozent)

Fotos: M. Tegtmeyer