Sechs Baskets geht nach tollem Start die Puste aus

U12-Kreisliga: SV Haspe II – Baskets II 80:41

Nachdem die vergangene Niederlage gegen den SV Haspe III nachträglich am „Grünen Tisch“ zugunsten der Baskets entschieden wurde, wartete am Samstag die „Zweite“ des SV Haspe auf das noch neue Team. Und das musste am Ende mit 41:80 den Kürzeren ziehen.

Dabei starteten die Baskets, die leider nur mit sechs Spielern nach Hagen gefahren waren, gut ins Spiel, waren hoch motiviert und konnten die ersten beiden Achtel für sich entscheiden. Doch dann machte sich die „dünne“ Bank auf Seiten der Gäste bemerkbar, denen zunehmen die Puste ausging. Die Folge: Die Hasper, die aus den Vollen schöpfen konnten, holten den Rückstand nicht nur auf, sondern gingen auch in Führung.

Mit zunehmendem Abstand ließen die Baskets laut Trainerin Jasmina Hujic auch ein wenig die Köpfe hängen, sodass man sich am Ende zu deutlich geschlagen geben musste.

Dennoch war Hujic zufrieden: „Das war ein gutes Spiel“, verweist sie darauf, dass sich die Mannschaft noch finden muss. Die Hoffnung ist nun, dass das Team bei den kommenden Spielen ebenfalls mit einem großen Kader antreten kann. „Das Potenzial ist auf jeden Fall da.“

Baskets: Bizkidis, Heeger, Kordelidou, Plesch, D. Tachtsidis, Tegtmeyer