Schwarzer Tag in Duisburg

U10-OBERLIGA Basket Duisburg – Baskets 85:33

Keinen guten Tag erwischten am Samstagnachmittag die jüngsten Baskets bei ihrer Partie gegen Basket Duisburg – die Niederlage fiel am Ende höher aus als noch im Hinspiel. Und dies lag vor allem daran, dass die Spieler nach Ansicht der Trainer nicht ihre volle Leistung aufs Spielfeld brachten und nicht zeigten, was sie eigentlich können. Die eigenen Fehler wurden von den Duisburgern gerne genutzt und in Punkte verwandelt.

Zwischenzeitlich gelang es den Baskets zwar, schnelle Angriffe zu spielen und zu punkten, doch am deutlichen Sieg der Gastgeber änderte das nichts. „Leider haben wir eine Niederlage einstecken müssen, hoffen aber auf ein erfolgreiches nächstes Spiel“, sieht der Coach dennoch die Fortschritte seiner noch jungen Spieler.

Baskets: Obeng-Yeboah, Sanjnovic, O. Sander (12), Plesch, Müser, Rüggeberg (14), Heeger, M. Odenbach (4), Tegtmeyer (3), N. Vasilev