Mit starkem Merzanidis zum zweiten Sieg

U16-Kreisliga: Baskets II – TVA Dortmund-Wickede 58:47 (8:9, 13:13, 20:14, 17:11)

Nach der deutlichen Niederlage am vergangenen Spieltag ist die U16 II wieder zurück in der Erfolgsspur: Gegen das Team des TV Arminius Dortmund-Wickede setzte sich das Team von Nikolaos Tagkalidis am Samstag erfolgreich mit 58:47 durch.

Dabei lieferten sich beide Mannschaften zunächst eine ausgeglichene erste Halbzeit, die die Gäste mit einem hauchdünnen Vorsprung für sich entscheiden konnten. Doch die Baskets kamen hochkonzentriert aus der Pause und entschieden das dritte Viertel mit sechs Punkten für sich.

Im Schlussabschnitt ließen sich die Gastgeber den Sieg nicht mehr nehmen und brachten das Spiel erfolgreich nach Hause. Dabei konnten besonders Thano Titokis und Lemuel Uppmann in der Defensive überzeugen, während ein treffsicherer Alex Merzanidis 42 Punkte zum Sieg seiner Mannschaft beitrug.

„Ich bin sehr zufrieden mit dem Spiel“, freute sich am Ende auch der Coach.

Baskets: Merzanidis (42), Uppmann (6), T. Titokis (4), Rutsche (2), Kotsiras (2), Samouilidis (2), Suskas, Zarouali