Die Spieltagsvorschau für den 14./15. November

Gegen den ASC Dortmund gelang den Baskets (hier mit Semir Albinovic) der zweite Saisonsieg. - Foto: Krüger /Lüdenscheider Nachrichten

Gegen den ASC Dortmund gelang den Baskets (hier mit Semir Albinovic) der zweite Saisonsieg. Am Samstag geht es um 19 Uhr gegen den BC Soest. – Foto: Krüger / Lüdenscheider Nachrichten

Neues Wochenende, neue Herausforderungen: Nachdem unsere zweite Herrenmannschaft bereits am Mittwochabend gegen die BG Harkortsee mit 78:74 gewann und sich auf den vierten Tabellenplatz der Landesliga 6 vorschob, sind nun die übrigen Baskets-Teams an der Reihe. Sämtliche Heimspiele finden in der Sporthalle am Stadtpark, Parkstraße 160, statt.

Hier die Übersicht; in Klammern der jeweilige Tabellenplatz.

Samstag, 14. November:

14 Uhr, U16-Regionalliga: BG Duisburg-West (4.) – Baskets (11.); SH des Franz-Haniel-Gymnasiums
15 Uhr, Damen-Bezirksliga: Baskets (10) – SE Gevelsberg II (11.) ABGESAGT
17 Uhr, U10-Regionalliga: Baskets (3.) – Iserlohn Kangaroos (2.) 81:44

Nach dem Erfolg gegen die Astrostars Bochum erwartet die Baskets-Minis gegen Iserlohn ein echtes Spitzenspiel. Mut macht zweifellos die recht deutliche Niederlage, die die Iserlohner am ersten Spieltag gegen Bochum einfuhren (26:56) – doch das heißt in dieser Liga nichts, da die personelle Lage schnell über Erfolg und Misserfolg entscheidet. Die Baskets werden mit dem wieder genesenen Max und mit ihren beiden Neulingen Kevin und Gianna antreten können.

19 Uhr, Herren-Oberliga: Baskets (8.) – BC Soest (7.) 86:65

Geht es nach Coach Amir Hujic, soll nach dem Erfolg der Vorwoche direkt nachgelegt werden, denn ganze zwei Pünktchen beträgt der Vorsprung auf einen Abstiegsplatz. Wahrlich kein Ruhekissen in einer Liga, in der nahezu jeder jeden schlagen kann.
So sorgte auch der Gegner zuletzt für eine Überraschung, bezwang den Tabellendritten TV Gerthe auch dank des gut aufgelegten Weißrussen Ihnatchyk (23 Punkte) mit 73:67 nach Verlängerung. Allerdings: Seine drei bisherigen Erfolge heimste der BCH allesamt in eigener Halle ein, auf fremdem Parkett hingegen gab es für das Team von Trainer Klaus Vatter nichts zu erben.
Und geht es nach Baskets-Coach Hujic, soll das auch so bleiben, auch wenn der Gegner einmal mehr für ihn eine unbekannte Größe ist: „Das Spiel in Dortmund war auf jeden Fall ein Schritt in die richtige Richtung. Langsam, aber sicher greifen zumindest einige Automatismen. Von daher bin ich recht zuversichtlich, dass wir nachlegen können.“
Auch personell könnte es kaum besser sein, denn bis auf Langzeitausfall Moritz Michel ist der Kader bestens gefüllt.

 

Sonntag, 15. November:

10 Uhr, U12-Regionalliga: Baskets  – Baskets Schwelm

Die U12 steht früh auf um das 2. Heimspiel der Saison zu bestreiten. Am Sonntag, 15.11.2015 heißt es um 10:00 Uhr „Sprungball“ gegen die Baskets aus Schwelm.

Die Schwelmer haben bisher 1x gewonnen, so dass sich die Lüdenscheider durchaus Chancen ausrechnen. Der Kader ist während der letzten Trainingswoche wieder um ein Kind größer geworden, so dass wieder ein paar Kinder aussetzen werden.

Für Speisen und Getränke sorgen die Eltern, ab 09:00 Uhr wieder die Halle geöffnet sein.

Es spielen folgende Kinder: Dominik, Efe, Mehmet, Henning, Noah, Lennart, Jasin, Pascal, Moritz, Wael, Elias, Nicola

12 Uhr, U14-Oberliga: Velbert SG – Baskets Lüdenscheid

Nach dem 1. Saisonsieg trainierte die Lüdenscheider U14 fleißig weiter und möchte auch in Velbert gut und erfolgreich spielen. Das Training verlief gut und wie die U12 durfte auch die U14 neue, interessierte Basketballer begrüßen. Das Team trifft sich um 12:00 Uhr auf dem Frankenplatz. Die U14 der SG aus Velbert hat 3 der ersten 5 Spiele gewonnen. Folgende U14-Baskets fahren mit nach Velbert: Ben, Bennet, Hakan, Lara, Max, Marc, Cihan, Henriette und Maida.

Hinweis an die Trainer: Wir freuen uns über jeden Vorbericht – sendet ihn einfach an baskets.go@googlemail.com

Kommentar verfassen