Darauf lässt sich aufbauen

DSC_0385Nach einer guten 1. Halbzeit, verspielte die Lüdenscheider U12 ein besseres Ergebnis mit einem schlechten 3. Viertel und verlor das 2. Saisonspiel bei der BG Harkortsee. Dennoch läßt sich vor allem auf die Leistung in der 1. Halbzeit und der im letzten Viertel aufbauen. In der 2. Halbzeit hatte das Team große Schwierigkeiten beim Rebound und erlaubte dem Gegner viele Würfe. Nach dem schwachen 3. Viertel punktete die U12 der Baskets  im letzten Viertel häufiger und kam so insgesamt auf 48 Punkte.

Die Lüdenscheider U12 begann aufmerksam und konzentriert und hielt das Ergebnis bis zum 9:12/8min ausgeglichen. Danach gab es einige Probleme in der Defense, die der Gegner ausnutzte. Im 2. Viertel verkürzten die Lüdenscheider den Rückstand wierder und erspielten sich durch gutes Zusammenspiel einige gute Würfe und Korbleger. Nach dem 21:28/17. Minute gab es allerdings wieder einige Aussetzer in Defense und dazu viele Fehlwürfe von der Freiwurflinie, so dass das Team mit einem 21:30-Rückstand in die Halbzeitpause ging. Das 3. Viertel begann die U12 der Baskets sehr gut und verkürzte durch zwei schnelle Körbe auf 26:30, ehe minuten lang wenig funktionierte. Minutenlang warfen die Lüdenscheider Spielerinnen und Spieler daneben und das Heimteam zog Punkt um Punkt davon. Erst im letzten Spielabschnitt fingen sich die Lüdenscheider wieder und spielten besser. Einige Würfe wurden getroffen und so im letzten Viertel 19 Punkte erzielt. Traurig wegen der Niederlage, doch positiv aufgrund der neu erlernten und umgesetzten Dinge ging es zur „Duschparty“ in die Kabine.

BG Harkortsee – Baskets Lüdenscheid 82:48 (20:9, 10:12, 25:08, 27:19)

Für die Baskets Lüdenscheid spielten:  Ben (2 Punkte, gute Fast-Breaks und einige Rebounds), Berkant (3 Punkte, verbessert in der Defense und mit einigen guten Pässen), Maida (6 Punkte, viele gute Pässe und Rebounds), Nicola (0 Punkte, stets engagiert und mit Freude dabei), Eyoueal (3 Punkte, anfangs zurückhaltend, danach spitze in der Defense und beim Rebound), Lara (24 Punkte, viel Tempo, weniger „doofe“ Fouls), Henning (0 Punkte, verbessert beim Dribbling und mit großem Einsatz), Till (0 Punkte, mutiger in der Offense und mit guten Aktionen in der Defense), Selin (10 Punkte, immer Vollgas und weniger Schrittfehler), Elias (0 Punkte, einsatzwillig, mit mehr Spielverständnis)

Kommentar verfassen