Möglichen zweiten Sieg doch noch aus der Hand gegeben

U16w-Oberliga: Baskets – LTV Lippstadt 50:52 (10:4, 16:19, 8:18, 16:11)

Nah dran am zweiten Sieg waren am Samstag die U16-Mädchen von Trainer Julian Kornau. Doch am Ende musste sich das Team unglücklich mit 50:52 geschlagen geben.

Dabei startete die Mannschaft in eigener Halle gut, entschied das erste Viertel für sich und konnte mit einer knappen Führung in die Pause gehen. Doch aus dieser kamen die Spielerinnen alles andere als konzentriert zurück. “Das dritte Viertel haben wir komplett verschlafen und durch unfassbar viele Schrittfehler und mangelnde Mannverteidigung das Spiel aus der Hand gegeben”, ärgerte sich der Trainer.

Die Folge: eine Sieben-Punkte-Führung der Gäste vor dem Schlussabschnitt. Doch mit einer konzentrierten Leistung kämpften sich die Baskets zurück und hatten die Entscheidung am Ende selbst in der Hand – doch gleich fünf Freiwürfe verfehlten in den letzten beiden Spielminute ihr Ziel – und ließen somit die Lippstädter jubeln.

Neben der schlechten Freiwurf-Quote (2 von 16) nahm sich aber auch der Coach selbst in die Pflicht: “Am Ende habe ich leider auch nicht optimal gecoacht, was alles zusammen dazu führte, dass wir leider knapp mit zwei Punkten unterlagen. Ich hoffe, wir lernen daraus”, resümierte am Ende ein etwas geknickter Trainer.

Baskets: L. Ilcev (12), Camara (4), Karakus (6), Kostoulagianni, Zekovic (16), Topalli (2), Hoffmann (2), Imrek (6), Shaqiri (2)