Tschöke-Team nah dran am ersten Sieg

U12-Oberliga: ASC Dortmund – Baskets 55:48 (41:22)

Schlechter Start, starkes Ende: Auch wenn es letztlich nicht zum ersten Saisonsieg gereicht hat und sich das Team von Kjell Tschöke gegen den ASC Dortmund knapp geschlagen geben musste, konnte die U12 dennoch zufrieden mit ihrer Leistung sein.

Nachdem die Gäste laut Trainer “ziemlich schlecht ins Spiel gekommen” sind und folglich zur Halbzeit schon deutlich zurücklagen, trug die Halbzeit-Ansage des Trainers Früchte: “Mehr Punkte machen als die Gegner” war das Motto nach der Pause – und das gelang.

Nicht zuletzt einer Ganzfeld-Presse, durch die zahlreiche Steals generiert und zu Punkten gemacht wurden, sowie einer kämpferischen Mannschaftsleistung holten die Baskets immer weiter auf und waren nach Ansicht des Trainers in der zweiten Hälfte klar die bessere Mannschaft.

In einem spannenden letzten Abschnitt war man fast dran an der Wende – doch es reichte am Ende nicht ganz. “Das war ein schönes und spannendes Spiel”, zollte Kjell Tschöke seiner Mannschaft ein großes Lob, die zwar auf einige Leistungsträger verzichten musste, aber mit Corvin Jung und Xhemajl Tershani auch zwei “Neue” im Team begrüßen konnte. “Wir haben das gut hinbekommen und schöne Punkte gemacht. Das Spiel zu Hause wollen wir auf jeden Fall gewinnen.”

Baskets: A. Milussis (5), P. Schoppmann (15), Hollmann (14), Jung, Tershani, Rüggeberg (7), O. Sander (7)