Renics Freiwürfe lassen U16 nach der Overtime jubeln
U16-Landesliga: Baskets Schwelm – Baskets 61:62 n.V. (11:10, 13:13, 15:10, 14:20, 8:9)
Was für ein Krimi: In einem hart umkämpften Spiel mit Verlängerung gegen die Baskets aus Schwelm durfte die U16 nach der Niederlage in der vergangenen Woche ihren ersten Sieg feiern – dank zweier verwandelter Freiwürfe von Ante Renic, der an der Linie die Nerven behielt.
Von Beginn an waren die Jungs, die nur zu neunt nach Schwelm gefahren waren, voll konzentriert – und ließen sich auch von der aggressiven Verteidigung nicht aus dem Spiel bringen. Selbst ein Rückstand von zwölf Punkten zu Beginn des 4. Viertels konnten die Baskets wieder aufholen und das Spiel in die Verlängerung retten.

Foulbedingt mit nur fünf Spielern in den letzten 5 Minuten und nur noch vier Spielern in den letzten zwei Minuten kämpfte das Team von Evangelos Milussis bis zum Schluss, lag sechs Sekunden vor Schluss jedoch mit einem Punkt zurück. Ein clever gezogenes Foul von Ante Renic brachte jedoch zwei Freiwürfe für die Gäste – die Renic beide verwandelte und damit für großen Jubel sorgte.
“Gegen so einen aggressiven Gegner, bei einer Lautstärke, die ich in einem Jugendspiel noch nicht erlebt habe, und mit nur vier Spielern in den letzten Minuten hat das Team Kampfgeist und Charakter gezeigt – und überzeugt. Eine Wahnsinnsleistung. Ich bin sehr stolz”, freute sich ein glücklicher Coach.
Baskets: A. Renic (7), Sager, Gratsanis (8), Kasperczyk (18), Siebert, Tahiri (7), Walschus, Krasniqi (9), I. Diamantidis (13)