U8 jubelt in Hagen über tolle Spiele
Für viele war es die Premiere: Einige der jüngsten Baskets (U8) durften sich am Sonntag beim Turnier in Hagen-Haspe erstmals mit anderen Mini-Spielern im Alter von sechs bis acht Jahren auf dem Spielfeld messen – und ihre ersten Siege feiern.

Denn mit viel Einsatz und dem Willen, das im Training Gelernte umzusetzen, konnte gleich im ersten Spiel gegen den Gastgeber ein unerwarteter Sieg eingefahren werden, der natürlich euphorisch vom Team sowie den Eltern gefeiert wurde. Im Laufe des Vormittags folgten drei teils knappe Niederlagen, bevor das Turnier mit einem weiteren Sieg gekrönt wurde.
Am Ende eines langen und aufregenden Tages durfte sich das Team von Trainer Thomas Grüger über den sechsten von zehn Plätzen freuen – eine Platzierung, mit der der Coach mehr als zufrieden war. „Für viele der Spieler steht im Mai der Wechsel in die U10 an – somit brauchen sich die Baskets um die Zukunft dieses Jahrgangs keine Sorgen zu machen“, ist Grüger überzeugt.

Zuvor steht am Samstag, 6. Mai, jedoch wieder das vereinseigene Mini-Mai-Turnier der Baskets an, bei dem vier U8-Teams der BBA Hagen sowie des SV Haspe 70 am Stadtpark erwartet werden.