Baskets beweisen Kampfgeist

U14-OBERLIGA: Baskets – Leichlinger TV 68:66 (15:16, 13:21, 17:18, 23:11)

Viel Kampfgeist bewies das Team von Trainer Till Hafenrichter am letzten Spieltag gegen den Tabellennachbarn aus Leichlingen – und sicherte sich knapp, aber verdientermaßen den Sieg.

Nach einem ausgeglichenen ersten Viertel ließen die Spieler zunächst wieder zu schnell die Köpfe hängen, erlaubten sich Einwürfe, die nicht ankamen, und zu viele Turnover, die Leichlingen in sichere Punkte verwandelte. Auch gegen die Ganzfeld-Manndeckung der Gäste fanden die Baskets zunächst keine Lösung.

Doch letztlich gelang es der Mannschaft, doch noch in ihr Spiel zu finden und den Rückstand abzubauen. Lag man eine Minute vor Schluss noch mit fünf Punkten hinten, durften die Baskets dank einer 7:0-Serie, inklusive Dreier von Devin Kasperczyk, doch noch jubeln.

Mit viel Kampfgeist holte sich die U14 den Sieg gegen den Tabellennachbarn aus Leichlingen.

„Es hat mir sehr gut gefallen, dass die Jungs wieder Willen gezeigt und sich somit aus dem Rückstand herausgespielt haben“, lobte der Trainer, der mit seiner Mannschaft – bei einem noch ausstehenden Nachholspiel – den siebten Platz in der Neuner-Gruppe belegt. 

Baskets: N. Mauß (16), Sager (9), Kasperczyk (8), J. Becker (5), Sabbagh (1), B. Vasilev (27), Walschus, J. Sander (2), Christmann