Gute Leistung gegen den Tabellenführer

U12-Kreisliga: Baskets II – TSV Hagen 55:77

Es war das erwartet schwere Spiel gegen den Tabellenführer des TSV Hagen, doch die Baskets durften am Ende – trotz der Niederlage – zufrieden vom Feld gehen. Denn Trainer Teli Fragkos war mehr als zufrieden mit der Leistung seines Teams.

Der Spitzenreiter aus Hagen startete von Beginn an stark ins Spiel und konnte sich bereits nach drei Achteln mit 20 Punkten absetzen.

Doch zu einfach wollten es die Gastgeber den Hagener nicht machen und hielten von nun an konsequent dagegen: Dank einer konstanten Defensive war das Spiel in der Folge gleichauf.

Allerdings schafften es die Baskets nicht, den Abstand zu verkürzen, sodass die Gäste am Ende ihrer Favoritenrolle gerecht wurden.

Dennoch war der Coach zufrieden: „Alles in allem haben alle gut gekämpft und waren vor allem stark in der Abwehr“, lobte Fragkos. Ein Sonderlob verdiente sich Giulio Guagenti, mit 24 Punkten Topscorer seines Teams.

Baskets: A. Milussis (8), Felk (4), Edes, Harms, Lehmkühler, Specht (8), Leyer (8), I. Renic (3), Guagenti (24), Odenbach