Zwei Siege zum Start ins neue Jahr

U16-Oberliga: LippeBaskets Werne – Baskets 56:59

Mit einem denkbar knappen Sieg, den das Team von Interims-Trainer Amir Hujic am Ende fast noch aus der Hand gegeben hätte, kehrten die Baskets aus Werne zurück. Lediglich drei Punkte machten zum Schluss den Unterschied.

Dabei war die Mannschaft bereits unglücklich ins Spiel gestartet und hatte viele leichte Möglichkeiten vergeben. Zudem agierte man in der Defense nicht aggressiv genug. Doch mit zunehmendem Spielverlauf kamen die Gäste besser ins Spiel und schafften es, das Spiel zu kontrollieren.

Unnötige Fehlpässe im letzten Viertel brachten die Gegner zwar zurück ins Spiel, doch am Ende reichte es zum Sieg. Ein Sonderlob des Trainers gab es für Paul Frenzel sowie Top-Scorer Apostolos Nikolaou.

Baskets: N. Mauß (4), A. Titokis (2), Samouilidis (3), Suskas, Nikolaev (6), Nikolaou (19), Frenzel (10), Leinweber (10), A. Diamantidis, Türkmen (5)

Im Nachholspiel gegen den UBC Münster durfte die U16 ebenfalls jubeln: Mit 56:45 setzte sich die Mannschaft eine Woche zuvor gegen das sieglose Schlusslicht durch.