Enttäuschung nach Niederlage gegen die „Löwen“

U14-OBERLIGA Baskets – SG Bergische Löwen 62:87 (15:20, 16:20, 13:23, 18:24)

Die laut Trainer fehlende Einstellung und das „berühmte dritte Viertel“ sorgte dafür, dass das Team von Till Hafenrichter erneut als Verlierer vom Feld gehen musste. Mit 62:87 musste sich die Mannschaft gegen die Bergischen Löwen geschlagen geben.

Dabei wäre deutlich mehr drin gewesen. Denn die Mannschaft startete in eigener Halle gut und kämpferisch und hielt den Abstand auf den Tabellendritten einstellig. Doch nach der Pause fanden die Baskets nur schlecht zurück ins Spiel, ließen Konzentration und Kampfgeist vermissen.

Dank einer guten Defense von Leo Sager konnte das Schlussviertel zwar wieder ausgeglichener gestaltet werden, doch die Leistung reichte nicht mehr zum Sieg.

„Leider hat wieder die Motivation gefehlt. Das hat mich schon enttäuscht“, hofft der Trainer in den nächsten Partien auf eine andere Einstellung seiner Spieler.

Baskets: Sager, Kasperczyk, N. Mauß, J. Becker, Sabbagh, Christmann, Walschus, Gratsanis, J. Sander, A. Renic