Kleine Besetzung kämpft gegen den Tabellenführer

U16-Oberliga: Paderborn Baskets – Baskets 88:65 (21:17, 22:12, 25:16, 20:20)

Mit nur sechs Spielern und ohne ihren Coach Jove Kyurchiev reiste die U16 am Samstag nach Ostwestfalen. Gegen den Tabellenführer aus Paderborn konnte man zwar nicht gewinnen, zeigte aber eine ordentliche Leistung.

In Minimalbesetzung konnte das Team, das von Spielervater Stefan Mauß gecoacht wurde, das erste Viertel auf Augenhöhe gestalteten. Angesichts zu weniger Wechselmöglichkeiten ließen im weiteren Spielverlauf jedoch zunehmend die Kräfte nach, sodass die Gastgeber ihren Vorsprung weiter ausbauen konnten.

Doch die tapfer kämpfenden Baskets ließen dennoch nicht die Köpfe hängen und konnten das Schlussviertel am Ende sogar noch ausgeglichen gestalten.

Baskets: N. Mauß (7), Nikolaou (20), A. Titokis (4), Koch (24), Nikolaev (7), Leinweber (3)