Herren I bleiben ungeschlagen

Herren-Oberliga: Baskets – VfL AstroStars II 100:71 (34:10, 21:20, 22:20, 23:21)

Unsere Erste hat auch gegen die VfL AstroStars ihre weiße Weste behalten! Dabei bewies das Team von Coach Amir Hujic, dass ein gutes Pferd nicht höher als nötig springen – nach einem komfortablen Vorsprung, den man sich im ersten Viertel herausgespielt hatte, ließ man es ruhiger angehen, setzte auch verstärkt auf die Jugend, die zu umjubelten Punkten kam!

„Wir haben das Spiel von Beginn an bestimmt und gegen die junge Bochumer Mannschaft nicht viel zugelassen. Anders als in manchen Spielen früher haben wir dieses Mal auch bis zum Schluss unseren Rhythmus durchgezogen und mussten uns nicht zum Sieg mühen“, sagte Trainer Amir Hujic gegenüber den Lüdenscheider Nachrichten.

Nach dem deutlichen Auftakt dominierten die Gastgeber das Geschehen weitestgehend und hielten den Vorsprung bei etwa 20 Punkten. Mit einem 11:2-Lauf zu Beginn des Schlussabschnitts zum zwischenzeitlichen 88:52 (34.) sorgte der Tabellenzweite dann endgültig für die Vorentscheidung und für den dritten Sieg im dritten Spiel.

„Gerade die Nachwuchsspieler wie Kevin Jede haben dieses Spiel gut und effektiv genutzt“, lobte der Trainer. Wermutstropfen an diesem Abend: Center Alexandros Theodoridis knickte früh um und konnte nicht weiterspielen.


Baskets: Boshevski (9/1 Dreier), Colo, Theodoridis (2), Ribic (17/2), Albinovic (31/5), Jede (4), Tripel (23/2), Krasniqi (9), Mauß (3/1), Maracic (2)


Freiwürfe: Baskets 9 von 19 (47,4 Prozent)