Spitzenreiter eine Nummer zu groß

U14-Oberliga: VfL AstroStars Bochum – Baskets Lüdenscheid 98:51

In ihrem ersten Saisonspiel musste die U14 von Trainer Frank Zacharias gleich zum Tabellenführer und stand dort erwartungsgemäß auf verlorenem Posten. Zumal mit Sotirios Zapsas und Niklas Mauß zwei Leistungsträger verletzungsbedingt nicht zur Verfügung standen.

„Dazu konnten wir coronabedingt in den vergangenen Wochen nicht so trainieren, wie wir es wollten“, ging der Coach nicht zu hart mit seinem Team ins Gericht. „Dennoch haben wir uns gerade in der ersten Halbzeit schlechter verkauft als nötig, hätten auch gegen die physisch stärkeren Bochumer besser gegenhalten müssen.“ Ben Vasilev stemmte sich mit Kräften dagegen, zog zahlreiche Fouls, die die Gastgeber aber gut auf alle zwölf Spieler verteilten.

Baskets: Kasperczyk (10), Sager (2), Vasilev (37), J. Becker, Gratsanis, L. Scharfe, Renic (2), Zacharias