Denkbar knappe Niederlage

U12-ERS-Landesliga: Baskets I – TuS Iserlohn Kangaroos 82:84

„Die Jungs haben trotz körperlicher Unterlegenheit und mit nur sieben Spielern ein super Spiel gemacht. Am Ende haben wir denkbar knapp gegen einen sehr guten Gegner verloren.“ Überaus stolz zeigte sich Trainer Mohamed Ahmad nach dem letzten Spiel seines Teams in der Einspielrunde. Damit geht es nun auch für die U12 in die Winterpause.

Verzichten musste die Mannschaft am Samstag gleich auf zwei Leistungsträger – und startete dennoch ausgeglichen in die Partie gegen die Gäste aus Iserlohn. Diese waren zwar körperlich überlegen, jedoch hielten die Baskets, allen voran Jayden Kotei und Jarno Sander, mit vielen einfachen Fastbreaks gut dagegen. Aber auch Max Mutke übernahm als Aufbauspieler Verantwortung und setzte seine Mitspieler gut in Szene. Konzentrationsschwächen vor der Halbzeit sorgten jedoch dafür, dass die Baskets mit einem 9-Punkte-Rückstand in die Kabine gingen.

Nach der Halbzeit kamen die Baskets gut zurück ins Spiel und konnten den Rückstand im Verlauf der zweiten Hälfte sogar aufholen. Allerdings: In der entscheidenden Phase trafen die Iserlohner die besseren Entscheidungen und entschieden die Partie verdient für sich.

„Ich bin dennoch sehr stolz auf die Mannschaft. Alle haben heute gut gespielt und ihre Aufgabe gut gemacht“, blickt der Coach dem Saisonbeginn nun optimistisch entgegen.

Baskets: Mutke (18), J. Sander (18), Vorobyev (1), P. Titokis (5), Verovic (2), Kotei (38), P. Scharfe