Verschlafener Start kostet den Sieg

U12-ESR-Landesliga: Baskets – SG Art Giants Düsseldorf 58:61 (25:30)

Bei diesem Spiel wäre definitiv mehr drin gewesen: Denkbar knapp musste sich die U12 von Trainer Mohamed Ahmad am Samstag gegen die Art Giants aus Düsseldorf geschlagen geben – und das obwohl man das Hinspiel in der Landeshauptstadt noch deutlich für sich hatte entscheiden können.

„Wir haben den Start leider verschlafen, viele einfache Punkte zugelassen und in der Offensive viele einfache Korbleger verlegt“, sagte der Coach nach dem Spiel.

Zwar konnten die Baskets das Spiel mit zunehmendem Verlauf ausgeglichener gestalten, indem sie die Intensität in der Defense erhöhten, doch am Ende fehlte die Kraft, den Rückstand aufzuholen.

„Wir hätten das Spiel gewinnen können, aber leider haben wir in den letzten Minuten zu viele Bälle verloren.“

Baskets: Mutke (10), J. Sander (19), Vorobyev, P. Titokis, Verovic, Barz (2), J. Becker (11), Kotei (14), P. Scharfe (2)