Geschlossene Teamleistung reicht nicht zum Sieg

U14-ESR-Kreisliga: TVA Dortmund-Wickede – U14 II 74:50

Ein verkorkstes erstes Viertel und körperlich überlegene Gegner auf der einen Seite, eine geschlossene Mannschaftsleistung sowie eine starke Defense auf der anderen Seite: Auch wenn sich die Baskets in Dortmund-Wickede am Ende geschlagen geben mussten, durfte das Team erhobenen Hauptes das Feld verlassen.

Mit nur acht Spielern und ohne ihren Coach Michel Baram erwischten die Gäste – gecoacht von den Spielervätern Olli Schoppmann und Alex Becker – einen schlechten Start, machten zu viele Fehler im Passspiel und beim Abschluss. Ein 6:23-Rückstand war die Folge.

Doch die Baskets fanden zunehmend besser ins Spiel, waren aggressiver in der Defense und erfolgreicher unter dem gegnerischen Korb. Dennoch gelang es dem Team nicht, bis zum Ende gegen die körperlich überlegenen Gastgeber durchzuhalten.

Die U14 II zeigte eine geschlossene Mannschaftsleistung, konnte sich gegen die Dortmunder jedoch nicht durchsetzen.

Ein besonderes Lob der Aushilfs-Coaches gab es für Hana und Emma, die eine „starke Defense spielten und ihren Gegnern das Leben bis zum Ende schwer machten“.

Baskets: J. Schoppmann (8), J. Becker (14), Steinweg (7), Kullmann (10), Devic (4), Reinfeld (2), Zekovic (5), Scholz