Starker Auftritt bei der BBA

U14-ESR-Landesliga: BBA Hagen II – Baskets 47:119 (12:26, 13:31, 20:26, 2:36)

Hagen ist in der Einspielrunde bislang ein gutes Pflaster für die Baskets-U14: Nachdem bereits der TSV Hagen geschlagen wurde, entschieden die Lüdenscheider auch das Rückspiel bei der BBA-Reserve für sich – und das auch noch überaus deutlich. Dabei legte vor allem die aggressive Defense den Grundstein zum Sieg.

Schon früh überzeugten die Baskets aber auch in der Offense und führten das fort, was sie bereits in den letzten Spiel immer besser andeuteten: konsequentes Passspiel zum freien Mann unterm Korb. Nicht ohne Grund durfte sich am Ende jeder Spieler in die Punkteliste eintragen, wobei sich diesmal vor allem Sotirios Zapsas und Niklas Mauß treffsicher zeigten, dabei aber auch eine gute Balance von eigenen Abschlüssen zu Assists fanden. Offensiv ebenfalls heute treffsicher: Alexis Gratsanis, der im Schlussviertel einen echten Lauf hatte und sich einen Sonderapplaus verdiente.

„Aber wir haben heute fast durch die Bank eine gute Leistung gezeigt, was sich nicht nur, aber auch an der Punkteverteilung widerspiegelt“, sagte Coach Frank Zacharias nach der Partie. „Das war heute insgesamt eine gute Partie, in der mir vor allem die Defense besser gefallen hat als zuletzt gegen Witten.“

Mit 5:2 Siegen rangieren die Baskets weiter auf Platz 3 der ESR-Landesliga. Am kommenden Samstag geht´s um 12.30 Uhr in eigener Halle gegen den TSV Hagen.

Baskets: Li. Krasniqi (2), N. Mauß (26), Kasperczyk (10), Sager (6), Vasilev (16), Gratsanis (14), Renic (8), Zapsas (27), Zacharias (10)