Zu viele Fehler gegen routinierte Siegener

Bezirksliga-Herren: Baskets II – TV Jahn Siegen 50:84

Nach dem Auftakt-Sieg der vergangenen Woche gab es für die Baskets-Reserve am zweiten Spieltag leider nichts zu holen. Gegen die erfahrenen Siegener musste sich das Hujic-Team bei seinem ersten Heimspiel deutlich geschlagen geben.

Während die Gäste ihre Routiniertheit und körperliche Dominanz von Beginn an ausnutzten, unterliefen den jungen Baskets viele „typische Fehler, die man sonst im Jugend-Basketball macht“, bilanzierte Hujic und verwies auf die Erfahrungen, die das Team nun von Spiel zu Spiel sammeln müsse.

„Denn genau darum geht es: die jungen Spieler langsam an den Senioren-Bereich heranzuführen.“

Baskets: Piccirilli (8), Hafenrichter (9), Tschöke (1), Balanchivadze (2), Danatsidis (3), Dziallach, P. Becker, Le. Krasniqi (3), Mauß (6), Utermann (10), W. Bahri (8)