Bittere Niederlage nach der Overtime

U12-ESR-Landesliga: Baskets – Schwelm 73:81

Das war nichts für schwache Nerven: Gegen die Gäste aus Schwelm lieferte sich die U12 der Baskets am Samstag 40 Minuten lang ein Spiel auf Augenhöhe, musste sich am Ende jedoch nach der Verlängerung geschlagen geben.

Dabei erwischten die Jungs von Coach Mohamad Ahmad, die leider auf David Muzik und Max Mutke verzichten mussten, einen tollen Start und konnten nach einer durchweg ausgeglichenen ersten Hälfte verdient mit 36:33 in die Pause gehen.

Dann jedoch schlichen sich kleinere Unkonzentriertheiten bei den Gastgebern ein, sodass die Schwelmer zwischenzeitlich in Führung gehen konnten. Dennoch blieb es bis zum Ende der Partie eng und war an Spannung kaum zu überbieten.

Somit mussten die Teams beim Stande von 72:72 in die Overtime. „Hier waren die Schwelmer konzentrierter und treffsicherer und daher am Ende auch verdienter Sieger der Partie“, so der Trainer, der mit der Leistung seiner Jungs dennoch mehr als zufrieden sein durfte.

Baskets: J. Becker (31), J. Sander (16), Kotai (12), P. Scharfe (4), Barz (4), Vorobyev (6), P. Titokis, Verovic