Mit Spielwillen zum ersten Sieg

Bezirksliga-Herren: Freundeberg II – Baskets II 48:72 (12:24, 5:25, 15:16, 16:11)

Das war ein Auftakt nach Maß: Nach fast zwei Jahren ohne jedes Match war die Spielfreude auch bei der Reserve der Baskets groß – und diese war zum Auftakt in Freudenberg nicht zu übersehen. Und so kehrte das Hujic-Team mit einem Sieg im Gepäck nach Lüdenscheid zurück.

Zwar startete das fast ausschließlich aus Jugendspieldern bestehende Team – mit Ausnahme des Routiniers Franco Piccirilli – zunächst nervös und vergab viele einfache Punkte, doch kam es bereits Mitte des ersten Viertels immer besser ins Spiel.

Obwohl man nur mit sieben Spielern ins Siegerland gereist war, spielte die Mannschaft über die gesamte Spielzeit eine aggressive Defense und konnte sich auch unter dem gegnerischen Korb behaupten. Sowohl Wael Bahri und Lennart Krasniqi als auch Kosta Danatsidis kamen am Ende auf eine zweistellige Punkteausbeute.

Ein Lob des Trainers gab es zudem für Neuzugang Gian Luka Utermann aus Plettenberg, der erst vor einer Woche zum Training der Mannschaft gestoßen war. „Ich bin sehr zufrieden mit diesem Spiel, denn es war genau das, was wir von einer so jungen Mannschaft erwarten: den Willen zum Spiel“, freute sich der Coach über den ersten Sieg.

Baskets: Piccirilli (6), Le. Krasniqi (21), Balanchivadze (7), Dziallach (2), Utermann (2), Danatsidis (16), W. Bahri (21)