U14I lässt nichts anbrennen

U14-ESR-Landesliga: TSV Hagen Hagen 1860 – Baskets 14:108 (1:22, 2:33, 4:21, 7:32)

Zu einem ungefährdeten Sieg beim TSV Hagen kam unsere U14I, die damit in der Einspielrunde weiterhin eine weiße Weste hat und auf drei Siege in drei Spielen zurückschauen kann.

Von Beginn war wurde die physische Überlegenheit der Baskets gegenüber der durchweg mit Mädchen besetzten TSV-Mannschaft deutlich, die sich zwar tapfer wehrten, letztlich aber nur selten in Korbnähe kamen. Die Gäste hingegen hatten in der Offensive nur dann Probleme, wenn sie sich selbst im Weg standen – wenn Trainer Frank Zacharias im Nachhinein etwas bemängeln konnte, so war es die vor allem anfangs schwache Korbausbeute bei vermeintlich einfachen Korblegern.

Doch spielentscheidend sollten diese Fehlversuche nicht sein. Und so konnten die Baskets die Partie auch dazu nutzen, Spielsysteme zu trainieren und an den Abläufen zu arbeiten. „Das klappte nicht immer so, wie ich es mir vorgestellt habe, aber in der Summe war es natürlich auch kein gewöhnliches Spiel“, sagte der Coach nach der Partie. Großen Respekt verdienen die Gastgeberinnen ohne Zweifel, denn sie gaben bis zur Schlusssirene alles und sorgten somit bis zum Ende für eine faire, wenn auch ungleiche, Partie.

Die Baskets spielten mit Lennart Krasniqi, Alexis Gratsanis, Devin Kasperczyk, Leonard Sager, Ben Vasilev, Sotirios Zapsas und Nike Zacharias