Tolles Schlussviertel bringt den Auswärtssieg

U12-ESR-Landesliga: Art Giants Düsseldorf – Baskets 52:76

Eine weite Anreise wartete am Sonntagnachmittag auf die U12 I: Das Team von Trainer Mohamed Ahmad reiste zu den Art Giants nach Düsseldorf – und kehrte mit einem Sieg im Gepäck in die Bergstadt zurück.

Nach einem zunächst schwachen Start, bei dem sich die die Baskets noch schwer mit der Defense der Gastgeber taten, kamen sie immer besser ins Spiel. Vor allem in den letzten beiden Achteln wussten die Lüdenscheider mit vielen Korberfolgen zu überzeugen. Das Schöne: Alle mitgereisten Spieler konnten mit eigenen Punkten zum ersten Sieg beitragen.

Die U12 von Mohamed Ahmad durfte sich in Düsseldorf über den ersten Sieg freuen.

„Wir haben versucht, ein System zu spielen – und das hat gut geklappt. Ich bin zufrieden mit den Jungs“, lobte Ahmad sein Team, für das es – ebenso für alle weiteren Mannschaften der Einspielrunde – nun erst einmal in die Herbstpause geht.

Baskets: J. Becker (9), J. Sander (26), P. Titokis (3), D. Muzik (16), G. Verovic (2), Barz (5), Vorobyev (3), Mutke (8), Kotei (4)