Bis zum Schluss gekämpft, aber doch chancenlos

U18-ESR-Landesliga: Baskets – TV Jahn Siegen 43:115 (10:30, 15:25, 3:31, 15:29)

Im zweiten Spiel der Einspielrunde setzte es für die U18 zwar erneut eine deutliche Niederlage. Doch Trainer Dimitar Boshevski sah in der Begegnung gegen den TV Jahn Siegen eine deutliche Steigerung im Vergleich zur letzten Partie – und vor allem Entschlossenheit seiner Spieler bis zum Schluss.

Zwar zeigte sich gleich im ersten Viertel, in denen die erfahrenen Siegener gleich zwei 10:0-Läufe hinlegten, dass es im ersten Heimspiel wohl nichts zu holen geben würde, doch die Baskets gaben zu keinem Zeitpunkt auf und bewiesen vor allem in der Defense Kampfgeist. Allerdings: „Wir müssen weiterhin an unserer Offense sowie an den Rebounds arbeiten“, bilanzierte der Coach nach der Niederlage.

Ein besonderes Lob des Trainers gab es am Ende für Topscorer Till Hafenrichter sowie Damian Siler, „der seine Aufgabe richtig gut gemacht hat“.

Baskets: Siler (7), Jede (5), Baram (1), Dziallach (6), Hafenrichter (23), Öztürk, Steinberg, Tagkalidis (1)