Nach starkem Anfang fehlt am Ende die Kraft

U12-ESR-Landesliga: Baskets – BTV Ronsdorf Graben 53:82

Es war die Heimspiel-Premiere nach einer langen Zwangspause – und sie gehörte der U12 der Baskets: Leider musste sich das Team um Trainer Mohamed Ahmad im ersten Spiel der Einspielrunde am Ende mit 53:82 geschlagen geben.

Dabei starteten die Jungs zunächst gut ins Spiel und konnten den Gästen aus Wuppertal durchaus Paroli bieten. Allerdings machte sich im Laufe des Spiels die lange Trainingspause bemerkbar: Sowohl die Kraft als auch die Kondition ließen spürbar nach.

Zwar zeigten die Baskets bis zuletzt eine engagierte Defense, doch in der Offensive kam es immer wieder zu unnötigen Ballverlusten. „Aber die Jungs haben sehr gut zusammen gespielt“, bilanzierte der Coach nach der Niederlage.

Baskets: J. Becker (11), D. Muzik (15), J. Sander (17), Mutke (2), P. Titokis (2), M. Vorobyev (4), Kotei (2), Verovic