Welcome back, Semir!

Vor drei Jahren spielte er mit unserem Oberliga-Team um den Aufstieg in die 2. Regionalliga, galt in den zwei Spielzeiten zuvor als unangefochtener Leitwolf der Mannschaft. Nach Ausflügen zunächst in die 2. (TuS HammStars) und dann in die 1.  Regionalliga (BG Hagen/Hertener Löwen) kehrt Semir Albinovic nun zurück in die Bergstadt.

Obwohl dem Power Forward ein weiteres Angebot der Hertener vorlag, hat sich der 28-jährige Bosnier mit deutschem Pass dazu entschlossen, seiner Familie und seinem Beruf (Lehrer) mehr Zeit zu widmen, verweist er in einem Post auf die 170 Kilometer, die er zu Training und Spielen pendeln musste.

„Wir freuen uns sehr, dass Semir sich nach seinen erfolgreichen Saisons in der 1. Regionalliga dazu entschieden hat, zu seinen Wurzeln und damit zu den Baskets zurückzukehren“, sagt Vorsitzender Frank Zacharias über die Neuverpflichtung des Publikumslieblings.

Die Stats, die Albinovic zuletzt in der 1. Regio auflegte, sprechen für sich: Mit durchschnittlich 13.8 Punkten war er in Herten drittbester Scorer. Pro Spiel holte Semir Albinovic außerdem 7,1 Rebounds und lieferte 1,5 Assists. Mit einem Effizienzwert von 13,6 pro Spiel belegte der Power Forward ebenfalls teamintern den dritten Rang.

„Mit ihm haben wir einen flexiblen Spieler verpflichten können, der nahezu auf allen Positionen Akzente setzen kann“, freut sich Zacharias auf die neue Oberliga-Saison, für die es nun ein ganz klares Ziel gibt: um den Aufstieg mitzuspielen.

Steckbrief
Name: Albinovic, Semir
Größe: 2,01 m
Gewicht: 93 kg
Alter: 29 Jahre
Position: Small/Power Forward

Hier geht’s zum kompletten Kader unserer Ersten.