Die offizielle Ligeneinteilung steht fest!

Corona hat auch die endgültige Ligenverteilung im Senioren- und Jugendbereich auf WBV-Ebene etwas verzögert – seit heute, 15. Juni, wissen wir aber mehr: Wir können einen Aufstieg feiern! Zwar ist der eher formell statt sportlich errungen worden, aber sei´s drum ;-).

Die 3. Herrenmannschaft darf als Nachrücker künftig in der Bezirksliga 12 spielen – und trifft dort auf gute Bekannte: die 2. Mannschaft der Baskets! Auf dieses Derby freuen sich beide Teams schon sehr…

Unsere Erste tritt erwartungsgemäß in der Oberliga 3 an, nachdem aus der 2. Regionalliga kein Rückzug mehr vermeldet wurde, der ggf. noch ein Nachrücken ermöglicht hätte.

Keine großen Überraschungen gibt´s auch bei der Jugend, wo wir von U10 bis U16 weiterhin auf WBV-Ebene vertreten sind. Allerdings findet sich unsere U14I plötzlich in der Rheinland-Gruppe mit namhaften Gegnern wie der BG Bonn, den Telekom Baskets und den Rheinstars Köln wieder. Dafür gibt es in dieser Gruppe nur zehn Teams. Die zweiten und dritten Mannschaften der Baskets spielen in der Kreisliga, wo auch eine U18 der Baskets an den Start gehen wird. Dort stehen die Ligeneinteilungen noch nicht endgültig fest. Die U8 nimmt am Turnierspielbetrieb teil.

Hier alle Ligen auf WBV-Ebene mit Baskets-Beteiligung in der Übersicht:

Herren-Oberliga 3

BC Langendreer
TV Gerthe
VfL Astrostrars Bochum 2
SVD 49 Dortmund 2
LippeBaskets Werne 2
LTV Lippstadt
Witten Baskets
TSV Hagen 1860
SV Haspe 70 2
BG Hagen 2
TV Freudenberg
Baskets Lüdenscheid

Herren-Bezirksliga 12

TuS Iserlohn Kangaroos 4
TuS Meinerzhagen
SG Hemer Hustlers
TVO Biggesee 2
TV Kirchhundem
FC Finnentrop
TuS Fellinghausen 2
TV Jahn Siegen
TV Freudenberg 2
Baskets Lüdenscheid 2
Baskets Lüdenscheid 3

U16-Oberliga 3

TV Einigkeit Dortmund Barop
SVD 49 Dortmund
TSC Eintracht Dortmund
LippeBaskets Werne
BC 1970 Soest
SV 70 Hagen-Haspe
SG VFK Boele-Kabel
TSVE Bielefeld
Gütersloher TV
Paderborn Baskets 2
RE Baskets Schwelm
Baskets Lüdenscheid

U14-Oberliga 3

BG Bonn 2
Telekom Baskets Bonn 2
Rhöndorfer TV
SG Sechtem
RheinStars Köln
SC Fast-Break Leverkusen
SG Bergische Löwen
TSG Solingen
Remscheider SV
Baskets Lüdenscheid

U12-Oberliga 3

ETB Schwarz-Weiß Essen 2
CroBaskets Essen
Barmer TV
BC Langendreer
TV Gerthe
VfL AstroStars Bochum 2
RE Baskets Schwelm
TSV Hagen
SV 70 Hagen-Haspe
SG VFK Boele-Kabel 2
FC Schalke 04
Baskets Lüdenscheid

U10-Oberliga 2

Leichlinger TV
BTV Ronsdorf Graben
SG Süd-West Baskets Wuppertal
TSG Solingen
Remscheider SV
RE Baskets Schwelm
TSV Hagen
SV 70 Hagen-Haspe
BG DEK/HSV/Fichte Hagen
SG VFK Boele-Kabel
Baskets Lüdenscheid