U14-Oberliga: Zu viele einfache Fehler beim Start-Ziel-Sieg

Baskets – RE Baskets Schwelm 63:34 (22:8, 10:13, 15:7, 16:6) 

Es war am Ende der zu erwartende Start-Ziel-Sieg gegen den Drittletzten der Tabelle.

Dennoch unterliefen dem Hujic-Team, das kurzfristig auf seinen besten Scorer Julius Zacharias (krank) sowie Constantin Hanfland und Luis Linderhaus verzichten musste, zu viele einfache Fehler.

Dabei kamen die Baskets gut ins Spiel und sorgten mit einer aggressiven Defense dafür, dass die Schwelmer Probleme hatten, überhaupt zum Wurf zu kommen.

Doch schon mit Beginn des zweiten Viertels ließ die Konzentration nach, zu viele einfache Punkte wurden liegengelassen und zu viele einfache Körbe kassiert. Eine entsprechende Ansage in der Halbzeit fruchtete, sodass ein ungefährdeter Sieg eingefahren werden konnte, bei dem sich alle Spieler in die Punkteliste eintrugen.

Ein Sonderlob des Trainers gab es für Paul Becker, der „ein sehr gutes Spiel“ machte. 

Baskets: Jede (10), Mauß (8), P. Becker (18), Bärwolf (2), Leinweber (2), Nikolaou (6), Birinci (8), Mousionis (10)