Herren-Oberliga: Baskets lassen sich nicht aus der Ruhe bringen

LippeBaskets Werne II – Baskets 80:90 (18:19, 17:19, 28:22, 18:30)

Einen starken Auftritt legte unsere 1. Herrenmannschaft am Samstag in Werne hin. Dank des gewonnen direkten Vergleichs gegen den direkten Tabellennachbarn reichen den Baskets zwei Siege aus den letzten vier Spielen, um den dritten Platz zu sichern.

Dabei mussten die Baskets erneut nur zu siebt antreten, da sich Dinno Colo und Kostas Danatsidis zwar wieder fit meldeten, dafür aber Georgios Moutafis und Lennart Krasniqi krankheitsbedingt fehlten.

Trotzdem schienen die Gäste in Halbzeit eins alles unter Kontrolle zu haben, gingen verdient mit einer Drei-Punkte-Führung in die zweite Hälfte. Durch Niko Koudas frühzeitige Foulbelastung und viele vergebene Layups wäre sicher eine noch höhere Führung möglich gewesen, aber letztlich lag es an der schwächeren Defense im dritten Viertel, dass die Werner plötzlich in Führung lagen (59:51, 28. Minute).

Mit der Leistung bin ich ob des schmalen Kaders zufrieden. Auch Werne hat gut dagegen gehalten, für die Zuschauer war es ein schnelles, ansehnliches Spiel.

Amir Hujic, Coach

Doch davon ließen sich die Baskets zum Glück nicht aus der Ruhe bringen – ganz im Gegenteil: Im Schlussviertel gelang ihnen nicht zuletzt mit gelungenen Distanzwürfen, das Spiel zu drehen.

„Mit der Leistung bin ich ob des schmalen Kaders zufrieden. Auch Werne hat gut dagegen gehalten, für die Zuschauer war es ein schnelles, ansehnliches Spiel“, sagte Coach Amir Hujic nach dem vierten Sieg in Folge gegenüber den Lüdenscheider Nachrichten.

Baskets: Boshevski (12/2 Dreier), Colo (8/2), Koudas (25/3), Tripel (17/4), Lüsebrink (4), Bekendorf (20/1), Danatsidis (4)

Zur Tabelle