U16-Kreisliga: Bittere Niederlage bei den AstroStars

VfL AstroStars Bochum III – Baskets II 59:58

Nach dem knappen Sieg gegen den Tabellennachbarn aus Schwelm musste das Boshevski-Team bereits am Donnerstagabend zu den AstroStars nach Bochum reisen – und am Ende mit einer bitteren Niederlage im Gepäck nach Hause zurückkehren.

Sechster gegen Siebter lautete dabei das Motto, wobei die Bochum bis dato erst einen Sieg verzeichnen konnten. Doch vor allem mit den Rebounds taten sich die Baskets schwer – und: Allein 18 Freiwürfe verfehlten ihr Ziel.

Dennoch lieferten sich die Gäste bis zum Schluss ein spannendes Duell mit den Bochumern, wobei vor allem Paul Becker mit einer Voll-Feld-Presse überzeugte. Weil ein letzter Wurf der Baskets den Korb verfehlte, blieben die Punkte dieses Mal in Bochum.

Baskets: Steinberg (6), Siler (2), Öztürk, Baram (10), P. Becker (20), Bache, K. Tschöke (20)