U16-Kreisliga: Gelungene Revanche gegen den Tabellennachbarn

Baskets II – RE Baskets Schwelm II 67:61

Nachdem das hart umkämpfte Hinspiel in letzter Minute verloren wurde, hatten sich die Baskets für das Rückspiel die Revanche vorgenommen – und diese gelang.

Bereits das erste Viertel lief nach Plan: Dank guter Spielzüge ging es mit 17:13 gegen den direkten Tabellennachbarn in die Viertelpause. Was dann jedoch folgte, waren zwei hart umkämpfte, zum Teil hektische Viertel, welche die Baskets jeweils verloren. So ging es sogar mit einem Punkt Rückstand in den letzten Abschnitt.

In diesem konnten die Hausherren so gut wie jedes offensive und defensive Rebound-Duell für sich entscheiden und sich ein kleines Punkte-Polster erarbeiten. Dank guter Kondition und abgeklärtem Spiel wurde die Führung nicht mehr hergegeben, so dass am Ende ein 67:61-Sieg stand.

Baskets: Steinberg (4), Jede (5), Siler, Bache (3), D. Schmidt,  P. Becker (11), Tschöke (19), Öztürk, P. Schmidt (2), Baram (22)