Herren-Oberliga: Bitterer Jahresauftakt

Baskets – TG Voerde 74:88 (34:53)

Das war nichts. Mit einer deutlichen und leider auch verdienten Niederlage startete unsere Erste ins Jahr 2020. Dass diese Schlappe ausgerechnet gegen den Tabellenletzten eingefahren wurde, schmerzte dabei umso mehr.

„Das war eine verdiente Niederlage, auch in der Höhe. Das Spiel wurde etwas auf die leichte Schulter genommen, wir haben keine gute Defense gespielt und vorne nichts getroffen“, sagte Coach Amir Hujic gegenüber den Lüdenscheider Nachrichten nach der Partie. Die Enttäuschung stand ihm ins Gesicht geschrieben, wenngleich er auf gleich drei Spieler verzichten musste: Neben den Langzeitverletzten (Ahmad, Arvanitakis) musste sich auch Center Kevin Bekendorf (Grippe) abmelden. Ausfälle, die die übrigen Teammates leider nicht kompensieren konnten.

Letztlich fanden die Baskets zwar gut ins Spiel und gingen mit 4:0 schnell in Führung. Allerdings war es das dann auch: Viele vergebene leichte Abschlüsse, Nachlässigkeiten in der Defense und auf der anderen Seite Gäste, die förmlich alles trafen – es kam vieles zusammen an diesem gebrauchten Samstagabend am Stadtpark. Nach kurzem Zwischenspurt hofften die Gastgeber zwar noch auf eine Wende, doch die wussten die engagiert auftretenden Voerder abzuwenden.

Jetzt heißt´s also: Aufstehen und weiter arbeiten! Schließlich belegen die Baskets immer noch Rang drei der Oberliga-Tabelle.

Baskets: Boshevski (10/2 Dreier), Colo (7/1), Koudas (19/1), Balanchinadze, Tripel (28/3), Le. Krasniqi, Danatsidis (1), Lüsebrink (6), W. Bahri (3/1)