Premiere für viele Baskets-Minis

Für viele war es der erste Einsatz im Baskets-Trikot: Am vergangenen Wochenende trafen sich in der Halle am Stadtpark die U8-Teams der Baskets Lüdenscheid sowie der SG VfK Boele-Kabel zum freundschaftlichen Vergleich.

Auf niedrige Körbe und mit leichten Bällen gingen beide Teams kämpferisch, aber fair zur Sache – und zeigten nicht nur im Training erlernte Ballkünste, sondern auch ein tolles Zusammenspiel. Zwar war nicht jeder Korbversuch der Baskets von Erfolg gekrönt, sodass die Hagener am Ende mit 22:12 gewannen, aber das tat der guten Stimmung jedoch keinen Abbruch. Und auch U8-Coach Thomas Grüger lobte am Ende den guten Teamgeist der Minis.

Interessierte Kinder (fünf bis sieben Jahre) sind zum Schnuppern eingeladen – und zwar dienstags um 17 Uhr sowie samstags um 9.30 Uhr in der Sporthalle Stadtpark.

Fotos: Schoppmann

Dieser Beitrag wurde unter News U8 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.