U14-Oberliga: Hart erkämpfter Sieg gegen starke Duisburger

Baskets – Baskets Duisburg 66:64 (19:25, 14:18, 16:10, 17:11)

Es war der verdiente fünfte Sieg in Folge für das Hujic-Team – jedoch sah es gegen die starken Duisburger zunächst gar nicht danach aus.

Obwohl die Gastgeber motiviert ins Spiel starteten und schnell mit 7:3 in Führung gingen, waren die Baskets fortan immer einen Schritt zu weit vom Gegner entfernt. Eine Tatsache, die die Duisburger sofort bestraften, sich bis zur Halbzeit mit zehn Punkten absetzten.

Nach der Pause kämpfte sich das Hujic-Team zurück ins Spiel und durfte am Ende über den knappen Sieg jubeln. Ein Sonderlob gab es für Kevin Jede, der nicht nur Topscorer war, sondern nach Aussage des Trainers auch eine „bärenstarke Defense“ spielte.

Baskets: Jede (20), Mauß (12), P. Becker (6), Bärwolf (2), Birinci, Mousionis (12), J. Zacharias (14)

Dieser Beitrag wurde unter News U14I veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.