U12-Oberliga: Sensationserfolg gegen den Spitzenreiter!

Baskets I – SG VfK Boele-Kabel II 70:64

Einen echten Überraschungserfolg feierte unsere U12I am Samstag gegen die Zweitvertretung der SG VfK Boele-Kabel – die Gäste waren bis dahin ungeschlagener Spitzenreiter!

Auf den neuen Körben im mittleren Hallendrittel, mit viel Platz neben dem Spielfeld, fühlten sich die Baskets von Beginn an sichtlich wohl – und überrannten die überraschten Gäste förmlich. Leider gaben die Baskets die Zehn-Punkte-Führung nach dem ersten Achtel wieder her, sodass sich ein bis zu Schluss enges Match entwickelte.

War zunächst noch ein schönes Zusammenspiel mit vielen Pässen zu sehen, setzten die Gastgeber im weiteren Verlauf des Spiels zu oft auf Einzelaktionen, die aber dann immerhin oft genug von Erfolg gekrönt waren.

Nach zwischenzeitlichen „Verschnaufpausen“, die man sich in der Defensive gönnte, gingen die Baskets in der zweiten Hälfte konzentrierter zu Werke und zeigten echtes Kämpferherz. Mit dem Glück des Tüchtigen gelang so am Ende eine echte Sensation, die das ganze Team jubeln ließ!

Baskets: L. Scharfe (3), Li. Krasniqi (11), Diamantidis, A. Renic, Kasperczyk (8), Steinweg, Vasilev (25), Zapsas (17), Schoppmann, Le. Sager (4), N. Zacharias (2)

Fotos: Schoppmann

Dieser Beitrag wurde unter News U12I veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.