Die Segel sind gesetzt: Baskets begrüßen zwei neue Vorstandsmitglieder

Eine boomende Jugendabteilung, aber auch viele Baustellen – zwei Abschiede, aber auch zwei neue Gesichter: Bei unserer Jahreshauptversammlung am Donnerstag, 13. Juni, kamen viele Themen auf den Tisch. Großen Raum nahm dabei natürlich der sportliche Rückblick ein, aber auch unser „Sorgenkind“ Küche stand erneut auf der Tagesordnung.

24 Baskets-Mitglieder  und -Freunde waren im Restaurant „Athen“ erschienen – eine Resonanz, die immer noch ausbaufähig, aber doch weitaus besser als in den vergangenen Jahren war. Sie alle hörten nicht nur die Berichte des Vorstands, sondern spendeten auch viel Applaus für ein Vorstandsmitglied, das es nach vielen Jahren zu verabschieden galt: Susanne Kornau, seit 2011 2. Vorsitzende der Baskets, stellte sich aus persönlichen Gründen nicht mehr zur Wiederwahl und wurde vom Vorsitzenden Frank Zacharias Worten des Dankes für ihre ehrenamtliche Arbeit der vergangenen Jahre verabschiedet. „Vielen Dank für deine Mitarbeit, für dein Engagement.  Wir haben zusammen viele Schlachten geschlagen!“, sagte Zacharias und überreichte seiner scheidenden Stellvertreterin einen Blumenstrauß nebst „Flachgeschenk“.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

In Abwesenheit verabschiedet wurde außerdem Jugendsprecher Julian Kornau, der aus beruflichen Gründen nicht mehr in Lüdenscheid wohnt und daher ebenfalls nicht mehr für die Vorstandsarbeit zur Verfügung stand. Die Posten blieben aber nicht vakant.

Mit Goran Vasilev als neuem 2. Vorsitzenden und Thilo Hafenrichter als Jugendsprecher freuen wir uns, zwei engagierte Väter in der Vorstandsriege begrüßen zu dürfen! In ihren Ämter bestätigt wurden außerdem Frank Zacharias (1. Vorsitzender), Michael Tschöke (Geschäftsführer), Amir Hujic (sportlicher Leiter) und Dr. Hartmut Gehlhar (Vorstandsmitglied mit besonderen Aufgaben).

Welche Herausforderungen es zu bewältigen gilt, lest ihr im Bericht der Lüdenscheider Nachrichten zu unserer JHV, den ihr hier findet.