Herren-Landesliga: Zweite Chance für unsere Zweite!

Unsere zweite Herrenmannschaft kann in der kommenden Saison doch ein weiteres Mal in der Landesliga um Punkte spielen!

Der Westdeutsche Basketball-Verband (WBV) hatte die Baskets auf die Möglichkeit des Klassenerhalts hingewiesen, da die SG VfK Boele-Kabel mit nur einem Team in der Landesliga antreten wird. Nach dem Abstieg der ersten Mannschaft aus Boele wäre die SG eigentlich mit zwei Teams dort vertreten gewesen. Die „Zweite“ der Hagener Nordstädter wird jedoch in der Bezirksliga spielen.

Dadurch ergab sich für unsere Zweitvertretung als 11. der Vorsaison (und de facto Letzter) doch noch die Möglichkeit, die Klasse zu halten und den freigewordenen Platz auszufüllen. Nach intensiven Gesprächen im Vorstand und auch mit Spielern und Coaches haben wir uns dafür entschieden, diese Chance wahrzunehmen, um auch den jungen Spielern auf höherem Niveau die Gelegenheit zu geben, an dieser Aufgabe zu wachsen.

Die Mission Klassenerhalt hat begonnen!