U12-Regionalliga: Klasse Spiel, knappe Niederlage

Baskets – Paderborn Baskets 59:62 (23:13, 8:16, 11:14, 17:19)

Nach einer deutlichen Niederlage im Hinspiel (110-59 ) konnte das Rückspiel deutlich spannender gestaltet werden. Die Baskets starteten gut ins Spiel, liefen ihre Laufwege wie besprochen, verteidigten gut und kämpften um jeden Ball.

Im zweiten Viertel kamen die Lüdenscheider allerdings gar nicht mit der aggressiven Verteidigung der Paderborner klar. Mit jeder weiteren Minute merkte man, wie die Luft der Leistungsträger dünner wurde. Das zu Beginn gelobte Zusammenspiel wurde schwächer, die Konzentration ließ nach und so fanden auch die einfachen Korbleger ihr Ziel nicht mehr.

Foto: J. Scharfe

Im vierten Viertel, nach der kurzen Pause,  konnten sich die Baskets ein Stück zurückkämpfen, hatten allerdings trotzdem nicht viel mehr Glück beim Abschluss. Trainer Gezim Krasniqi ist stolz auf seine Jungs und weitestgehend zufrieden mit ihrer Leistung: „Die Jungs haben das super gemacht. Mit ein wenig mehr Cleverness und Erfahrung gewinnen wir so die nächsten Spiele. – jh

Baskets: Mousionis (30), Nikolaou (20), Krasniqi (9), Scharfe, Rutsche, Leinweber, Birinci, Zapas, Kolb

Werbeanzeigen