Großes Baskets-Familientreffen

So voll war es zur Saisoneröffnung am Stadtpark noch nie! Mehr als 150 junge und ältere Baskets nahmen am Samstag an dem Event teil, das ganz im Zeichen von Teamvorstellung, Bumpen, netten Gesprächen und natürlich Pizza stand. Wir haben viele Fotos für euch!

Vorsitzender Frank Zacharias freute sich über die große Resonanz auf den mittlerweile traditionellen Startschuss für die neue Saison, der nicht ohne Grund so gut besucht war: Nie zuvor hatten die Baskets so viele Teams am Start wie in der kommenden Spielzeit! Neben den Minis von der U8 (Turnierbetrieb/Freundschaftsspiele) und unserer Hobbytruppe sind aktiv:

  • U10 (Oberliga) Coach: Frank Zacharias
  • U12 I (Regionalliga) Coach: Gezim Krasniqi
  • U12 II (Kreisliga) Coach: Turan und Burak Cetin
  • U14 I (Oberliga) Coach: Amir Hujic
  • U14 II (Kreisliga) Coach: Mohamed Ahmad
  • U16 I (Oberliga) Coach: Darko Dimkovski
  • U16 II (Kreisliga) Coach: Gezim Krasniqi
  • U18 (Kreisliga) Coach: Darko Dimkovski
  • 1. Herren (Oberliga) Coach: Amir Hujic
  • 2. Herren (Landesliga) Coach: Frank Zacharias

Zwölf Mannschaften also, die natürlich allesamt am Samstag vorgestellt und bejubelt wurden! Für alle ging es nach der Vorstellung erstmal raus: zum Teamfoto, das Kerstin Zacharias von allen Mannschaften machte.

Daneben stellte sich am Samstag auch der Vorstand noch einmal geschlossen vor – verbunden mit dem Hinweis, bei Lob und Kritik stets ansprechbar zu sein.

Weil die Spieler ihre Trikots gerade angezogen hatten, durfte natürlich auch das lockere 3-on-3 auf einen Korb oder das traditionelle Bumpen nicht fehlen, bei dem sich Coach Gezim (Erwachsene) und U14-Spieler Julius (Jugend) durchsetzten.

Weil so viel Action aber auch hungrig macht, war für die Verpflegung natürlich auch gesorgt worden: Neben Getränken standen zunächst Quarkbällchen und zum Abschluss der Saisoneröffnung Pizza auf der Speisekarte. Auf diesem Weg vielen Dank an die Helfer, die in der Garage bei der Getränke- und Essensausgabe ordentlich geschwitzt haben!!!

Und wer sich darüber hinaus noch mit dem richtigen Material eindecken wollte, hatte auch dazu ausreichend Gelegenheit: Das Team der Basketfactory war wieder vor Ort und hatte jede Menge Teamware, Bälle und mehr im Angebot.

Und so konnten alle Baskets am Ende hochmotiviert (und satt) die Sporthalle am Stadtpark verlassen – und sich auf die neue Saison freuen, die für die meisten Teams am Wochenende des 22. September startet.

Advertisements