2,08 Meter Center-Power für die Baskets

Die basketballfreie Zeit geht langsam, aber sicher dem Ende entgegen – und so manchem kribbelt es bereits wieder unter den Nägeln, endlich mal wieder Hallenluft zu schnuppern. Während sich die Zuschauer bis zu den ersten Saisonspielen noch etwa vier Wochen gedulden müssen, haben viele Spieler bereits wieder das Training aufgenommen – sowohl aus dem Jugendbereich als auch aus unseren beiden Herrenteams.

Doch nicht jedes Gesicht aus der vergangenen Saison wird ab Herbst auch wieder für die Baskets auf Korbjagd gehen: So wird Jugendtrainer Darko Dimkovski in der neuen Saison für den Erst-Regionalligisten TV Derne spielen – eine Entscheidung, die er jedoch frühzeitig mit den Vereinsverantwortlichen abgestimmt hatte. „Darko hatte uns bereits zum Ende der vergangenen Saison signalisiert, dass er gerne höherklassig spielen möchte. Das respektieren wir natürlich und freuen uns umso mehr, dass er uns als Coach der U16 und U18 erhalten bleibt“, sagt Vorsitzender Frank Zacharias.

Aus beruflichen Gründen verzichten muss der Verein auch auf Aufbauspieler Max Lüke. Eine berufliche Veränderung lässt dem Lüdenscheider leider nicht die nötige Zeit für den Einsatz in der Oberliga. Und auch Mamadou Kouyate wird nicht mehr nach Lüdenscheid zurückkehren.

Allen drei Spielern danken wir für ihren Einsatz und wünschen ihnen für ihre private und berufliche Zukunft alles Gute!

Trotz dieser Abgänge gehen die Verantwortlichen jedoch positiv in die neue Saison – denn ein – im wahrsten Sinne des Wortes – großer Ersatz konnte gefunden werden: Miroslav („Miki“) Petrovski ein Landsmann von Darko und mit seinen 2,08 Meter ein vielversprechender und erfahrener Center, wird für die Baskets auf Korb- und Reboundjagd gehen. Nach den ersten Trainingseinheiten vor den Ferien leitete der 30-Jährige zwischenzeitlich auch das Training für sein Team – in Vertretung für Headcoach Amir Huijc, der Ende August zum Team stoßen wird.

Erstmals in Aktion erleben können die Baskets und alle Basketball begeisterten Fans Miki und alle anderen Spieler im Rahmen der Saison-Eröffnung. Diese findet bekanntlich am Samstag, 1. September, von 16 bis 18 Uhr in unserer Halle am Stadtpark statt. Dabei werden alle Teams vorgestellt und zugleich die Teamfotos für die neue Saison angefertigt. Deshalb sollte möglichst kein Spieler die Veranstaltung verpassen. Und: Auch ein kleiner Imbiss sowie einige Spiele zwischendurch werden natürlich nicht fehlen.

Wir freuen uns auf euch!

Advertisements