U10-Oberliga: Mauß-Gala sichert den neunten Sieg

Baskets – Barmer TV 58:56 (11:10, 10:12, 20:18, 18:16)

Dass der letzte Tabellenplatz keineswegs etwas über die wahre Stärke der Wuppertaler aussagte, erfuhren die Baskets bereits im Hinspiel, in dem man sich schwerer tat als zuvor erwartet. Diesmal war man auf die Stärken der Gäste besser vorbereitet – so dachte man zumindest. Doch die Baskets kamen nur langsam ins Spiel  – und mussten sich am Ende vor allem bei einem Spieler bedanken: Niklas Mauß steuerte 48 (!) der 58 Lüdenscheider Punkte bei und hatte damit erneut großen Anteil am neunten Sieg der Saison, zu dem aber letztlich doch jeder Spieler mit viel Einsatzbereitschaft beigetragen hat.

Insbesondere den kräftigen und zugleich schnellen Center Litas bekamen die Lüdenscheider kaum in den Griff und wenn dann auch noch die beiden Guards der Barmer aufs Tempo drückten, war es schwer, in der Defense dagegen zu halten. Doch insbesondere in der Verteidigung gelang es den Gastgebern durch Teamplay dagegenzuhalten – und auch in der Crunchtime den knappen Vorsprung ins Ziel zu retten.

Am Ende steht für die U10 ein toller fünfter Platz in der Oberliga – und große Vorfreude auf die kommende Saison.

Baskets: Jonna Tschöke, Ante Renic, Alexis Gratsanis (4), Devin Kasperczyk, Niklas Mauß (48), Laurin Steinweg (3), Kevin Hahn, Sotirios Zapsas, Linus Scharfe (3), Nike Zacharias

Bitte beachten: Elternabend für alle alten und künftigen U10er am Dienstag, 8. Mai, ab 18 Uhr in der Sporthalle am Stadtpark!

Fotos: S. Mauß

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.