U10-Oberliga: Bärenstarke Leistung bringt die Wende

Baskets Schwelm – Baskets 58:78 (20:14, 17:29, 9:28, 12:7)

Was für eine starke Leistung in Schwelm! Mit der besten Teamleistung der Saison gelang unserer U10 bei den Baskets Schwelm ein verdienter 78:58-Auswärtserfolg, der sich im ersten Viertel mal so gar nicht andeutete.

Denn die Gastgeber kamen weitaus besser ins Spiel und setzten das um, was Baskets-Coach Frank Zacharias vor der Partie eigentlich von seinem Team sehen wollte: Zusammenspiel und den steten Blick für den freien Mitspieler. Doch das ließen die Baskets lange Zeit vermissen, sodass man mit einem Sechs-Punkte-Rückstand ins zweite Viertel startete. Dort präsentierten sich die Gäste souveräner und brachten vor allem durch eine gute Defense die Schwelmer in Not. Dennoch: Das Drei-Punkte-Polster zur Halbzeit war alles andere als beruhigend.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Foto: S. Mauß

Doch dann kam das dritte Viertel – und die Baskets boten eine geschlossene Mannschaftsleistung, auf die man stolz sein kann: Jeder einzelne Spieler, jede Spielerin holte alles aus sich heraus, suchte den freien Mitspieler – oder glänzte durch einen guten Abschluss. Es war ein drittes Viertel, das bei den Baskets äußerst selten zu erleben ist und für viel Begeisterung nicht zuletzt bei den mitgereisten Eltern sorgte. Beim Stand von 51:45 legten die Baskets los wie die Feuerwehr: Zwischen der 24. und der 30. Minute sorgte eine 20:0-Serie für klare Verhältnisse. Der Sieg geriet so trotz eines schwächeren Schlussviertels nicht mehr in Gefahr.

Baskets: Jonna Tschöke, Alexis Gratsanis (2), Devin Kasperczyk (10), Liam Krasniqi (12), Niklas Mauß (22), Laurin Steinweg (5), Sotirios Zapsas (17), Linus Scharfe, Nike Zacharias (10)

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.