U10-Oberliga: Vierter Sieg in Folge!

Baskets – VfL AstroStars Bochum III 79:69 (18:11, 24:21, 19:20, 18:17)

Unsere Minis kommen in Fahrt! Mit dem Sieg gegen die AstroStars gelang dem Team am Samstag der vierte Sieg in Folge – und der Sprung auf Platz 4 der Oberliga-Tabelle.

Als reines Mädchen-Team hatten die Bochumer ihre dritte Mannschaft gemeldet – und die Bochumerinnen bewiesen, warum sie auch ihre eigenen Jungenteams das ein ums andere Mal besiegen konnten. Insbesondere Lotta Riedrich gelang es immer wieder, die Defense der Baskets zu durchbrechen.

Genau die entpuppte sich diesmal als Achillesverse der Lüdenscheider, die dafür in der Offense eines ihrer besten Saisonspiele zeigten. Das lag nicht zuletzt an dem guten Passspiel, das (fast) durchweg gelang und auch die Rebound-Schwäche vergessen ließ.

Insgesamt freute sich Coach Frank Zacharias über einen verdienten Erfolg, der aber auch hart erarbeitet war, weil die Gäste nie nachließen und die Baskets bis zum Schluss forderten.

Baskets: Luke Groll, Linus Scharfe (2), Liam Krasniqi (14), Ariane Paulus (8), Niklas Mauß (37), Laurin Steinweg (2), Ben Vasilev (6), Sotirios Zapsas (2), Nike Zacharias (8), Joost Schoppmann

Fotos: S. Mauß

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.