U14-Oberliga: Mit super Defense zum Erfolg

RE Baskets Schwelm – Baskets 58:74 (13:23, 15:21, 17:18, 13:12)

Unsere U14 setzt sich in der oberen Tabellenhälfte der Oberliga fest! Dabei war Coach Gezim Krasniqi vor allem mit der Defense seines Teams zufrieden, das zudem schnell in die Offense umschalten konnte – ein Resultat der jüngsten Trainingseinheiten, in denen genau das gezielt geübt wurde. Lohn war ein frühes 11:0 für die Baskets.

Nach einem ebenfalls starken zweiten Viertel mit vielen guten Spielzügen konnte Krasniqi von der besten Halbzeit seiner Truppe überhaupt sprechen!

Mit einer beruhigenden Führung konnten die Gäste die zweite Hälfte ruhiger angehen. Zudem spielten die Schwelmer eine weitaus aggressivere Defense, mit der die Lüdenscheider nicht klar kamen. Und stand es eben noch 44:28, schmolz die Führung plötzlich auf nur noch sieben Punkte zusammen (48:41).

Eine Auszeit brachte aber die Konzentration zurück ins Team – und damit den letztlich verdienten Erfolg!

Baskets: Krasniqi (22), Schamber (13), W. Bahri (12), Poledro (10), Hoxha (6), Muzik (5), Top (2), Weiß, Dziallach, Tschöke

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.